Motivation

Lehrer, Berater, Trainer oder Coach

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

ich bin mehr Dein Coach oder Dein Trainer als Dein Lehrer. 

Ich kann Dich beraten und Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen. 

Ich organisiere Deine Arbeit, ich zeige Dir was für Werke Du erarbeiten sollst und welche technischen Übungen für Dich jetzt sinnvoll sind. Aber trainieren und üben muss Du. Du musst die Verantwortung für Deine technische und musikalische Entwicklung übernehmen und an der Entwicklung Deiner Fähigkeiten arbeiten. Ich als Dein Trainer kann Dich nur beraten und motivieren. Meine Aufgabe ist es, Deine brachliegende Fähigkeiten, Deine noch verborgen Talente zutage zu fördern. Ich sage Dir was und wie Du arbeiten musst um erfolgreich zu sein. Aber arbeiten musst Du! 

 

Folgende Punkte sollten Lehrkräfte mit Ihren Schülern klären:

  1. Wir werden zusammen die Teil- und Fernziele bestimmen. 
  2. Ich werde Dich führen und Dir helfen bei deiner Entwicklung. Dich anspornen und motivieren. 
  3. Die Verantwortung für Dein Üben musst Du aber übernehmen, ich kann Dich nur beraten und motivieren. 
  4. Wenn Du etwas lernen willst, heißt das auch, dass Du Dich verändern musst. Sonst bleibt ja alles wie gehabt. Entwicklung bedeutet Veränderung. 

 

Motivation

 

Üben - Tipps für Zuhause sowie

Grundbedingungen zur Selbstmotivation und Motivation Anderer.

Üben & Motivation.pdf Größe 36 KB

Noch in Arbeit!

Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

diese Seite ist noch im Aufbau.
Es werden nach und nach neue Artikel hinzukommen.

Bitte sehen Sie später nochmals vorbei.
Danke

Gruß Axel Wieshalla